Chancen auf dem Ziegenhof

Der Ziegenhof Pfeiffhausen befindet sich inmitten des Naturparks „Unteres Saaletal, unweit von der Lutherstadt Eisleben und Bernburg. Als gemeinnützige Gesellschaft stellt er seit 2003 leckere Spezialitäten aus Ziegen und Kuhmilch her.
Im Rahmen ihrer Fähigkeiten sind im Ziegenhof geistig und körperlich behinderte Menschen beschäftigt.

Auch aktive Landschaftspflege gehört zu seinen Schwerpunkten. Der Ziegenhof ist ein erlebnisreicher Anziehungspunkt für Jung und Alt. Hier können Besucher in gemütlicher Runde hausgemachten Kuchen und natürlich die Käsespezialtäten genießen.

In 2011 abgebrannt, konnte er auch mit Hilfe der Erlöse aus dem Wohlfahrtsmarken-Verkauf wieder aufgebaut und im Juli 2012 eröffnet werden.

Wie und wo helfen Wohlfahrtsmarken

Wohlfahrtsmarken sind die Spendenmöglichkeit für die schnelle Hilfe vor Ort. Diakonische Einrichtungen, die Wohlfahrtsmarken verkaufen, können den Erlös direkt und unbürokratisch für ihre ganz individuellen Bedürfnisse im eigenen Haus verwenden. In diesem Bereich finden Sie viele Beispiele, die zeigen wie und wo Wohlfahrtsmarken helfen.

Falls Sie in Ihrer Einrichtung bereits Projekte aus dem Erlös Ihres Wohlfahrtsmarken-Verkaufs finanziert haben, die Sie gerne vorstellen möchten, bieten wir Ihnen hier gerne eine Plattform. Ein aussagekräftiges Bild sowie ein kurzer Text über Ihre Einrichtung und das finanzierte Projekt genügen und wir stellen Ihr soziales Engagement hier gerne vor.

Senden Sie Text und Bild bitte einfach an Petra Rösiger, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und wir stellen Ihr Projekt direkt online.